Logo

Völker, Ableger, Königinnen

Zur guten imkerlichen Praxis gehört es auch, stets genügend Ableger zu bilden und die Königinnen rechtzeitig zu ersetzen. Ab Mitte Juni bekommen Sie bei uns auf Anfrage Ableger auf 3 Waben mit belegstellenbegatteter gekennzeichneter Königin. Die Bienen werden aber nur an Selbstabholer abgegeben, kein Versand. Bis zum Jahresende werden aus diesen Ablegern bei guter Pflege prächtige Jungvölker, welche das Rückgrat jeder Imkerei sind.
Ab Ende Mai haben wir auch wieder eine begrenzte Anzahl belegstellenbegatteter sowie standbegatteter Carnica-Königinnen aus der Nachzucht unserer besten Völker auf Anfrage abzugeben. Die Königinnen sind mit einem Nummernopalithplättchen in der jeweiligen Jahresfarbe gezeichnet. Die Königinnen werden aber nur an Selbstabholer abgegeben, kein Versand.

umlarven in den Zuchtrahmen

Zuchtkästchen

Brutwabe

Königinnenzucht

Bienen mieten

Imkerei Willing

Copyright © 2021
Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutz