Logo

Honig Sortiment

Auswahl von ausgezeichneten und besonders geschmacksintensiven Honigen, aus der eigenen Imkerei.

Honig Frühtracht

Honig Frühtracht

In der Frühtracht bestäuben die Bienchen hauptsächlich die Obstbäume in der Nachbarschaft und treiben sich gelegentlich auch gerne einmal in Rapsfeldern herum, wenn denn welche vorhanden sind.
Das alles ergibt einen wunderbar feincremigen Honig, welcher dann auch vom Landesverband Bayerischer Imker bei der Bayerischen Honigprämierung im November 2014 als bester Honig Bayerns in seiner Kategorie ausgezeichnet wurde.

Honig Sommertracht

Honig Sommertracht

In der Sommertracht suchen die Bienchen neben Linden, Sonnenblumen und Klee auch noch die verschiedensten Pflanzen in den zahlreichen Obst- und Gemüsegärten hier im Ort auf. Auch das ergibt einen wunderbar schmackhaften Honig welcher längere Zeit flüssig bleibt, aber auch feincremig angeboten wird. Auch dieser Honig wurde vom Landesverband Bayerischer Imker bei der Bayerischen Honigprämierung im November 2016 als bester Honig Bayerns in seiner Kategorie ausgezeichnet. Diese hohe Auszeichnung konnte nur ein enzymreicher und rückstandsfreier Honig erreichen.

Waldblütenhonig

Waldblütenhonig

Der Waldblütenhonig und der Waldhonig werden nur im Juli geerntet. Waldblütenhonig ist ein besonderer Honig, da dieser zusätzlich aus dem gesammelten Nektar aus den Blüten und dem Honigtau aus den Nadelbäumen besteht.

DIB-Honigglas

DIB-Honigglas

Wir sind Mitglied beim Deutschen Imkerbund (DIB) und stellen den Honig nach der Honigverordnung vom DIB her. Obwohl wir berechtigt sind unseren Honig in den DIB Gläsern abzufüllen, bevorzugen wir unser eigenes Layout. Auf Anfrage füllen wir in DIB-Honiggläsern ab.

Bienenzucht

Imkerei Willing

Copyright © 2021
Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | Datenschutz